MOJO – „Handpainted“ Snow- and Streetwear

Das Besondere der Marke mojo-snowboarding® sind Handmade-Produkte. Durch Handarbeit wird der Kleidung seit 2007 ein eigener, individueller Stil verpasst.
Hiermit grenzt sich das Label seit Jahren von anderen Marken ab.


Was genau heißt „Handpainted“?

Aktuell werden die Schnitte und Stoffe (Rohmodelle) auf ökologischer Basis und Fair Trade in Portugal produziert, welche dann von Hand mit selbstkreierten Designs bearbeitet werden. Wichtig ist uns dabei der indivuduelle etwas längere Schnitt und die absolute Weichheit der Einzelteile, was die Gemütlichkeit gleich mitliefert. Die Designs werden mit Hilfe von Schablonen und speziellen Textilfarben von Hand mit Pinsel auf die Rohmodelle aufgetragen.

 


 

Ganz schön Oldschool, oder?

Somit wird jeder Artikel von mojo-snowboarding® zu einem Unikat. Ob Shirt, Hoody oder Cap…jeder Artikel wird speziell für die Kunden angefertigt.
Deshalb gibt es zu jeder Bestellung eine kleine Geschichte…

Fair Trade // Earth Positive
Neben der Besonderheit der Handarbeit ist zu erwähnen, dass die Rohmodelle überwiegend auf ökologischer Basis hergestellt und über den Fair Trade Handel bezogen werden.

 


 

Wie läuft das ganz genau ab bei einer Bestellung?

Nach Eingang der Bestellung wird das Rohmodell aus dem Schrank/Paket genommen, Schablone angelegt und schon wird fleißig losgepinselt.
Nach dem trocknen gibt es noch das Logo auf die Rückseite Zum Erhalt der Farbe wird das Shirt, der Hoody etc. noch mit Hitze fixiert, bevor es dann eingetütet und verschickt wird.


 


 

Und die Farbe hält?

Zu 100%. Zu jeder Bestellung gibt es einen „Beipackzettel“, wie man die Kleidung von mojo-snowboarding® waschen muss. Wichtig: Vor dem Waschen auf „links“ ziehen und dann bei 30% waschen. So bleibt die Farbe bestehen.

Kann man auch Sonderwünsche äußern?
JA – Auf Kundenwunsch sind auch Sonderanfertigungen und verschiedene Farbkombinationen möglich. Sei es eine durch andere Shirtfarbe oder Druckfarbe wie es im Shop angeboten wird.
Einfach vorher eine kurze Nachricht an uns und wir versuchen die Sonderwünsche zu erfüllen.


 

Ihr habt noch eine Frage?

Sehr gerne beantworten wir auch weitere Fragen zum Handmade-Verfahren oder was auch immer Euch auf dem Herzen liegt…Einfach unter „Kontakt“ Frage notieren und abschicken.
Wir melden uns dann umgehend bei Euch. Dann schaut doch gleich mal im Shop vorbei und überzeugt Euch selbst vom einzigartigen mojo-Style.

 

Viel Spass beim stöbern.

 

Euer MOJO Team